Über uns

Wir sind die Familie Brockhagen und wohnen im schönen Sauerland. Zu unserer Familie gehören mein Mann und ich, unsere beiden Söhne, zwei Katzen, einige Hühner, ein Pferd und natürlich unsere Hündin Pebbles.

Hunde begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Mein erster eigener Hund war ein Aussie-Mix-Welpe namens Touch den ich aus dem Tierheim holte, um ihm ein neues, liebevolles zu Hause zu geben.

Mein persönlicher Traumhund war allerdings schon immer ein Australian Shepherd –  der Traumhund unseres ältesten Sohnes dagegen ein Labrador. So kamen wir zu Cleo, unserer Labrador-Aussie-Mix Hündin. Wir würden sie aber niemals als einen Kompromiss bezeichnen, brachte sie uns doch täglich Freude und Bewegung in unseren Alltag. Noch dazu schenkte sie uns zweimal Welpen, von denen dann ein Rüde, Merlin,  unser Rudel erweiterte.

Bevor nach vielen Jahren endlich mein ersehnter Australian Shepherd bei uns einzog, kam noch ein Leonberger zur Familie hinzu.

Leider mussten wir im vergangenen Jahr zwei unserer drei Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seit dem bereichert Pebbles zur Zeit unser Familienleben.

Zusätzlich haben wir immer wieder mal Besuchshunde aus dem Freundeskreis zur Urlaubsbetreuung zu Besuch.

Vor einigen Jahren entschloss ich mich mein Hundewissen zu erweitern und machte eine Ausbildung zur Hundepsychologin nTR.